Die Stiftung Altried unterstützte das Team von Winterhalter + Fenner bei der Boxeneinlagerung von 55’000 Bins im automatisierten Kleinteilelager.

Im Frühling 2020 fand im automatisierten Kleinteilelager die Boxeneinlagerung von 55’000 Bins statt. Während acht Wochen wurde das Team von Winterhalter + Fenner von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung Altried unterstützt.

Benjamin Ertl, Leiter Logistik erzählt stolz: «Wir haben eine ähnliche Zusammenarbeit mit einer Stiftung bereits bei der Inbetriebnahme in Rothenburg realisiert. Für die Helfenden war es eine tolle Erfahrung und wir haben viel positives Feedback erhalten, daher haben wir uns entschieden, als Unternehmen auch dieses Mal wieder einen sozialen Beitrag zu leisten.»

Zwei Gruppen der Stiftung Altried übernahmen die Vermessung und das Einfügen der Boxen an den jeweiligen Arbeitsstationen bei Winterhalter + Fenner. Während des Projektes waren jeweils sechs Personen und eine Gruppenleitung auf der Baustelle.

«Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich jeden Tag, nach Wallisellen zur Baustelle von Winterhalter + Fenner zu kommen und bei der Einlagerung der Boxen mitzuhelfen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Team von W+F schätzten Sie sehr.», erzählt Jürg Amrein, Leiter Produktion bei der Stiftung Altried.

Referenz von Winterhalter + Fenner

Ich denke, es macht den Helfern der Stiftung Altried vor allem Spass, Teil eines grossen Projektes zu sein. Mit ihrer Arbeit nehmen sie einen sehr wichtigen Part im Projekt ein, da ohne die Boxen auch kein Material eingelagert werden kann.

(Noël Heimberg, Winterhalter + Fenner AG)